Sofia Open / OÖ LM / Danprüfung

Nächster Erfolg für den Taekwondo Verein Oberndorf: der 16-jährige Binay Karki holte beim Weltranglistenturnier Sofia Open in Bulgarien in der Juniorenklasse -45 Kilogramm die Bronzemedaille nach 2 gewonnenen Kämpfen gegen seine griechischen und zypriotischen Kontrahenten. Im Halbfinale scheiterte er am späteren Sieger aus Bulgarien.
Nach sechs fünften Plätzen in den letzten Jahren überwog jedoch die Freude über das Edelmetall.
Mit dem Erfolg hat Karki gute Chancen für eine Nominierung für die Junioren Weltmeisterschaft in Tunesien im April.
Hossein und Aleks mussten sich beide im Auftaktkampf unglücklich geschlagen geben.
Gleichzeitig war das Nachwuchsteam des Taekwondo Vereins Oberndorf bei den offenen oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Marchtrenk am Start.
Mit 2 Goldmedaillen durch Christian Löw und Sophie Grabner gab es auch dort Grund zu jubeln.
Des weiteren fand am Sonntag, 4.3. eine Meistergrad (Dan) Prüfung statt, wo Alexander Lutsch (3. Dan) und Alexander Vogl-Probst (2. Dan) die Prüfung zum nächsten Meistergrad bestanden. In den Bereichen Formenlauf, Wettkampf, Bruchtest, Theorie und Selbstverteidigung wurden die beiden nach koreanischen Richtlinien geprüft und meisterten diese Aufgaben bravourös.