TCC Friedrichshafen

Am 12.10. waren Obmann Sudhir Batra und Konditionstrainerin Manuela Haslauer mit unserem Aushängeschild Aleksandar Radojkovic beim Taekwondo Competence Center in Friedrichshafen bei Markus Kohlöffel eingeladen und gingen die Trainingsplanungen und Methoden für die kommende Zusammenarbeit durch und konnten sich einen Eindruck über das Leistungszentrum vor Ort machen.

Junioren EM

Erfreuliche Nachrichten für den Taekwondo Verein Oberndorf.
Für die Junioren Europameisterschaft Anfang November in Larnack, Zypern wurde Binay Karki nominiert. Für den 15-jährigen SSM Schüler ist es nach den beiden Kadetten Europameisterschaften in den letzten Jahren (jeweils Rang 9) das erste Großevent bei den Junioren (15-17 Jahre). Er wird Österreich in der Gewichtsklasse bis 51 Kilogramm vertreten.
Außerdem nominiert wurde die Saalfeldnerin Iris Fatkic (Juniorinnen -63 kg), die ebenfalls regelmäßig im Stützpunkt Oberndorf trainiert.
Insgesamt sind 9 Österreicher am Start.

Somit geht die Serie der Oberndorfer Starter bei Großevents auch heuer weiter (Kurtovic, Radojkovic, Karki).


Am Foto Iris Fatkic und Binay Karki.

Achenseepokal: 2 mal Gold für Oberndorf

Beim Tiroler Achenseepokal, einem Taekwondo Nachwuchsturnier mit 230 Startern konnte der Taekwondo Verein Oberndorf mit seinem Jugendteam wieder tolle Erfolge feiern.
Sophie Grabner und Tijana Djordjevic holten dabei Goldmedaillen in den Schülerklassen, Fabio Kral und Zoey Ecker erkämpften Silber und Bronze ging an Marlena Thuminger, Pia Fraunhuber, Sanja Djordjevic und Christian Löw.
Weiter geht es für das Oberndorfer Team Ende Oktober bei den Staatsmeisterschaften in Traiskirchen (NÖ).

Endergebnis vom Achensee:
2 mal Gold (Sophie und Tijana)
2 mal Silber (Fabio und Zoey)
4 mal Bronze (Marlena, Pia, Sanja und Chris)
Gratulation!

Achenseetrophy

Achenseetrophy: heute tritt unser Nachwuchsteam in Tirol beim Achenseepokal an. Mit dabei Pia, Christian, Sania, Marlena, Fabio, Tijana, Zoey und Sophie. Wir halten euch auf dem Laufenden.

45 Jahre Johnnys

Veranstaltungstipp kommendes Wochenende im Johnnys | The Castle of Emotions: 45 Jahresjubiläum. Der Taekwondo Verein Oberndorf wird gesammelt vor Ort sein, Details werden am Donnerstags im Training noch besprochen.

https://www.facebook.com/events/1890644574596940/


Schulbesuche

Heute und morgen ist der Taekwondo Verein Oberndorf wieder im Großeinsatz bei Schulbesuchen, 10 Schulstunden in der Volksschule Oberndorf, 2 Stunden im Hort.
Danke den Helfern und Betreuern Christian, Isi, Lisa und Probsti.

Kinder haben Zukunft

Unter dem Motto „Sport darf nicht an Armut scheitern“ ging am 28. September im Salzburger Mozartkino die Benefiz-Verführung von „Das doppelte Lottchen“ über die Bühne.
Zahlreiche Gäste aus Sport, Politik und Industrie fanden sich ein und spendeten eine stattliche Summe zu Gunsten von Kinder haben Zukunft.

Die Spenden gehen zur Gänze an arme Kinder aus dem Salzburger Land.
Durch den Abend führte die erst 11-jährige Greta, die die Gäste mit ihrer kurzweiligen Moderation unterhielt.

Ein spezieller Dank geht an das Team des Mozartkino, welches die Location und die Technik zur Verfügung stellte.

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik