Trainingsstart

Ab heute geht es los mit den Neujahrsvorsätzen: Vereinstrainingsstart – Kinder ab 17 Uhr, Jugend ab 18 Uhr, Erwachsene ab 19:15 Uhr.Einfach weitersagen an Interessierte, Freunde, Familie, Kollegen, etc. Einstieg jederzeit möglich – jeden Montag und Donnerstag in der VS Oberndorf.

Neujahrstraining

Am Donnerstag 3.1. ab 19:15 Uhr findet in der VS Halle ein Neujahrstraining mit Probsti statt. Wer die Kekse abtrainieren oder die Neujahrsvorsätze einhalten will, einfach vorbeikommen, auch Jugendliche.

Sportler des Monats

Sportler des Monats: Unser Gründungsmitglied Alexander Krois

war 1988 beim ersten Vereinstraining und der Premiere des Kampfsportvereines in Oberndorf bei Salzburg mit dabei. 30 Jahre später ist Alex wieder regelmässig aktiv, sowohl als Sportler als auch im Vereinsleben und nähert sich seiner Bestform…
Wie lange diese Zeit ist, zeigte sich im letzten Training als er letzte Woche im Erwachsenentraining plötzlich mit dem Sohn seines Cousins trainierte 😉

Wir sind stolz solche erfahrenen Persönlichkeiten im Verein zu haben, die vom Ehrgeiz und Biss den aktuellen Wettkämpfern mindestens gleichwertig sind.

Als Ziel für 2019 steht für Alex die nächste Danprüfung, denn man lernt nie aus…

Jahresabschlussfeier

Jahresabschlussfeier 2018 im Freiraum Oberndorf. 50 Besucher waren heuer beim Jahresrückblick und der Sportlerehrung mit dabei und ließen das vergangene Jahr Revue passieren, feierten und planten für 2019.

Vielen Dank an das Team und alle Freunde des Vereines! Diese Woche findet noch normales Training statt, anschließend ist die Weihnachtspause bis 7.1.

Weihnachtsfeier

Am Samstag findet ab 18 Uhr unsere Weihnachtsfeier im Freiraum Oberndorf (Gaisbergstraße 19) statt. Ihr seid alle eingeladen. Bitte ein kleines Wichtelgeschenk mitnehmen. Wer Zeit und Lust hast, wir sind auch vorher ab 16:30 Uhr beim Christkindlmarkt in Oberndorf.

53 Teilnehmer bei Gürtelprüfung in Oberndorf

Gürtelprüfung beim Taekwondo Verein Oberndorf: alljährlich kurz vor Weihnachten haben die Sportler der Stille Nacht Stadt die Möglichkeit ihr gelerntes Können in den Bereichen Formenlauf, Wettkampf, Einschrittkampf, Bruchtest und Theorie unter Beweis zu stellen. Diesmal waren sogar 53 Prüflinge am Start im Alter von 5 bis 60 Jahren und zeigten durchwegs gute Leistungen.

Gefeiert werden darf kommenden Samstag ab 18 Uhr bei der Weihnachtsfeier im Freiraum Oberndorf. Bitte Wichtelgeschenk nicht vergessen! 

Gürtelprüfung

Infos für die Kupprüfung kommenden Sonntag: da wir 51 Teilnehmer haben, wäre es gut, wenn die die Kinder/Jugendlichen für die Anmeldung schon auf circa 13:30 da sind.

Beginn ist ab 14 Uhr, die Erwachsenen werden nicht vor 16:30 bzw. 17 Uhr beginnen.

Jahresrückblick Teil 8

Besonders stolz sind wir auf unser Vereinsleben und unsere gemeinsamen Aktivitäten, angefangen von Trainingslager, Turnieren, Skiwochenenden, Vereinsausflügen, Faschingseinsätzen, Grill- und Weihnachtsfeiern und vielem mehr. Wir freuen uns auch auf das Jahr 2019.

Jahresrückblick Teil 5

Unsere Spitzensportler sind immer wieder auf Weltranglistenturnieren unterwegs. Verteilt auf der ganzen Welt (USA, Ägypten, Markokko, Tunesien, Croatien, Serbien,…) waren es heuer:

16 Weltranglistenturniere gesamt (6 Kämpfer)
25 gewonnene Kämpfe (4 Kämpfer)
5 Medaillen (3 Kämpfer)

Im kommenden Jahr kommen weitere hoffnungsvolle Starter hinzu.

Gratulation Aleksandar Radojkovic, Hossein Tkd, Ali Reza, Selma Grosic, Anita Blazevic, Binay Karki!

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik