Sport Austria Finals Innsbruck

Sport Austria Finals / ÖM in Innsbruck
Bei den heurigen Österreichischen Meisterschaften musste unser Technik Team die Medaillenbilanz der Kyorugi Abteilung ausbessern.
Während die Zweikämpfer aufgrund einer Ausfälle nur 3 Bronzemedaille erkämpfen könnte, holte das Poomsae Team diesmal die Kohlen aus dem Feuer und holte mit 3xGold, 1xSilber und 3xBronze den 6. Platz österreichweit in der Teamwertung.
Gratulation!

Landesmeisterschaft

Nach den Staatsmeisterschaften (drei mal in den vergangenen 10 Jahren) fanden diesmal erstmals seit 2012 wieder die Salzburger Landesmeisterschaften im kleinen Rahmen in Oberndorf statt.
Der Oberndorfer Verein konnte sich mit 9 mal Gold nun seit 8 Jahren in Serie den Mannschaftstitel holen.

Gratulation allen Kämpfern und danke allen Helfern!

Wettkampftraining

as Wettkampfteam befindet sich zur Zeit auch in Vorbereitung für die Landesmeisterschaft kommenden Samstag bei uns in Oberndorf in der neuen Mittelschulturnhalle. Neben etlichen zusätzlichen Wettkampftrainings jeden Mittwoch und Samstag waren auch 3 unserer Kadersportler beim Trainings Camp for Friends in Maria Alm vorletzte Woche dabei. Mit über 100 Teilnehmer trainierten sie eine Woche bis zu 3mal täglich. Jetzt heißt es nochmal Gas geben am Samstag um unseren Mannschaftstitel zum 9. mal in folge zu verteitigen. Ein paar Tage später geht es dann auch schon weiter nach Innsbruck zu den Österreichischen Meisterschaften (Austrian finals)

Fit Sport Austria

Gute Nachrichten für alle Versicherten der SVS und deren Angehörige: ihr könnt euch ab September 100 Euro vom Mitgliedsbeitrag zurückholen, geht über den „SVS Gesundheitshunderter“, da wir das offizielle Fit Sport Austria Gütesiegel haben. https://www.fitsportaustria.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=841

Billa Mein Verein

BILLA Mein Verein Aktion – ihr könnt gerne wieder die Lose für unser Nachwuchsteam spenden, entweder bei den Geschäften direkt bei der Kassa in die Taekwondo Box (bitte extra dazu sagen oder kontrollieren) oder online einlösen.

https://meinverein.billa.at/loszuordnen/vereinsseite?partyId=10002003565&popup=editClubDescription

Vergangenes Wochenende

Rückblick zum vergangenen Wochenende
1. Wettkampftraining
2. Breitensportlehrgang in Tulln mit Aleks
3. YOUNG Athlete Auftaktveranstaltung mit Nina und Manfred Kral
4. Auftakt online Voting für die SPORTUNION Salzburg Nachwuchssportlerwahl mit Sophie
5. Instruktor Abschlussprüfung mit Sandro Peer
6. HAPPY Birthday unserem Kassier Alex