EM – Olympic Weight Classes

Update aus Sofia:

Aleksandar Radojkovic muss sich in der ersten Runde der EM in den olympischen Gewichtklassen (Kategorie -80 kg) leider dem amtierenden Europameister der -74 kg Klasse aus Portugal geschlagen geben.

Durch seine aktive Kampfführung konnte der Oberndorfer seinen Gegner überrumpeln und in Führung geben. In den beiden folgenden Runden konnte der Portugiese aufholen und den Kampf schlussendlich mit 10:5 für sich entscheiden.

Nach diesem Höhepunkt zum Saisonabschluss geht es für Radojkovic in die verdiente Winterpause, danach geht es mit der Vorbereitung für die Club-Euro Anfang Februar in der Türkei weiter.

Der Portugiese gewinnt nach Aleks einen Kampf nach dem anderen und steht schon im Finale gegen Russland.

 

Auslosung für morgen: Aleks hat zum Auftakt den Europameister von 2016 bis 74 kg aus Portugal.
Gas geben und Daumen drücken.