Durchwegs gute Leistungen der Oberndorfer Taekwondo Kämpfer gab es am 31.05. bei den Austrian Open in Innsbruck, welche mittlerweile zu einem der größten internationalen Turniere mit 2000 Teilnehmern aus über 60 Ländern auf 18 Kampfflächen zählt.
Dabei könnten die beiden Nationalkaderkämpfer Aleksandar Radojkovic und Binay Karki wieder zeigen, dass sie international mitmischen können. Während der 18-jährige Radojkovic in der Klasse Herren bis 74 Kilogramm in Runde 1 seinem deutschem Konkurrenten Simon Rees mit 8:1 keine Chance lies, konnte er auch im Achtelfinale seinen italienischen Gegner Ghassemi Soheil dominieren und führte lange Zeit mit 3:1. Das bessere Ende für sich hatte jedoch der Italiener, der mit 6:4 den Kampf gewann, Radojkovic musste mit einer Oberschenkelzerrung etwas kürzer treten.
Binay Karki zeigte abermals sein Talent und konnte mit zwei Spitzenauftritten in der Kadettenklasse bis 37 Kilogramm in Runde 1 seinen deutschen Gegner mit 7:6 besiegen, musste sich aber ebenso im Achtelfinale mit 2:10 gegen Italien geschlagen geben. Dennoch ein sehr starker Auftritt des 12-jährigen Talentes.
Bei den Juniorinnen konnten die beiden Nachwuchskämpferinnen Anita Grosic und Vanessa Kahn auch viel Erfahrung sammeln und kämpften tapfer gegen ihre beiden kroatischen Gegnerinnen, mussten sich aber beide in Runde 1 geschlagen geben.
Weiter geht es für das Oberndorfer Team kommendes Wochenende beim nächsten Punkteturnier in der Slowakei, bei den Bratislava Open, wo folgendes Team am Start ist:
Aleksandar Radojkovic, Binay Karki, Vanessa Kahn, Anita Grosic, Gregor Mair.