2 Medaillen bei den Bavarian Open

Ein neuerliches Ausrufezeichen konnte das Team des Taekwondo Vereins Oberndorf bei den heurigen Bavarian Open in Nürnberg setzen.
Bei dem internationalen Punkteturnier mit 542 Startern aus 94 Teams traten die Flachgauer mit zwei Startern an und konnten auch prompt 2 Medaillen holen.
In der Juniorenklasse bis 68 Kilogramm konnte Aleksandar Radojkovic sowohl im Achtel- als auch im Viertelfinale seine deutschen Gegner in Schach halten und gewann diese Kämpfe mit 6:2 und 8:4. im Halbfinale musste er sich dem späteren deutschen Sieger (Tausch Andreas) knapp mit 3:7 geschlagen geben. Tausch ist die aktuelle Nummer 1 in Deutschland.

Ebenso Edelmetall ergatterte Binay Karki in der Nachwuchsklasse der Jugend -35 Kilogramm. Er konnte drei Kämpfe souverän für sich entscheiden und musste sich erst im Finale knapp geschlagen geben. Im Achtelfinale gewann er mit 16:3, das Viertelfinale durch KO und das Halbfinale mit 16:8. Er sicherte sich somit eine weitere Silbermedaille in seiner jungen Karriere.

Das Oberndorfer Aushängeschild Edines Kurtovic befindet sich zur Vorbereitung auf die kommende Weltmeisterschaft im Juli (Puebla, Mexico) im Tiroler Kühtai auf Höhentrainingslager.

Für das Oberndorfer Team geht es Anfang Juli mit dem World Sports Festival in Wien weiter.

Bericht auf Meinbezirk

oetdv

1001445_10200449258567773_1104977447_n

1001461_10200449213446645_648617898_n

IMG_20130622_152745

IMG_20130622_152818

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.