Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Vergangene Woche holte er noch den 9. Platz bei der Juniorenweltmeisterschaft in Tunesien, heute wurde wieder die regelmäßige Leistungsdiagnostik mit Trainingsplanung für den 16-jährigen Binay Karki, Schüler des Raiffeisen SSM Nachwuchs kompetenzzentrum Salzburg, vom Union Taekwondo Verein Oberndorf durchgeführt.

Im Institut für Sportmedizin Salzburg unter Leitung von DDr. Josef Niebauer, selbst ambitionierter Taekwondo Sportler, wird Binay Karki perfekt betreut und unterzog sich einem Lungenfunktionstest, Herzultraschall, Ruhe- und Belastungs-EKG, Stufentest mit Laktat, sowie Muskelfunktionstests und Beratungsgespräche bezüglich der Trainingsplanung und Steuerung für die kommenden Einsätze im Mai (Salzburger Landesmeisterschaft und Austrian Open).

Am 27.4. ist Binay Karki auch für die Nachwuchssportlerwahl der SPORTUNION Salzburg nominiert. Die Stimmabgabe ist unter folgenden Link möglich: http://www.sportunion-sbg.at/…/ak…/nachwuchsfoerderpreis2018

Der Sportcheck des Instituts für Sportmedizin ist für alle Oberndorfer Kadersportler ein Pflichttermin.
Im September ist wieder ein Feldtest mit dem Team der Staatsmeisterschaft geplant um die Trainingssteuerung optimal anzupassen.
Weitere Infos bei den Trainern.