Taekwondo als Fixbestandteil im Lehrplan

In Korea schon lange Realität, in Oberndorf nun die ersten Schritte: Taekwondo wird dank der Aktion „Kinder gesund bewegen“ mit Hilfe des Sportministeriums und der Sportunion Salzburg fix für 2013/2014 in den Lehrplan im Kindergarten 2 und 3 in Oberndorf aufgenommen. Die Details wurden dort schon von Obmann Sudhir Batra mit den Leiterinnen Rita Buchstätter und Gabi Bruckmoser geklärt und wurde seitens der Instituionen sehr begrüßt. Abstimmungen mit der Volksschule laufen noch. Wir freuen uns mit diesem Schritt einen weiteren Grundstein für die gesunde Basis des Vereins gelegt zu haben.

ines

Aktueller Bericht in der SN – die Finanzierung und Abhaltung der Stunden bei den Schulbesuchen wird von der Aktion „Kinder gesund bewegen“ übernommen.
sn_23_07

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.