Taekwondo: 6 mal Gold bei den Staatsmeisterschaften für Oberndorf

Bei den heurigen Taekwondo Staatsmeisterschaften im Tiroler Fulpmes konnte sich der Taekwondo Verein Oberndorf als zweitbester Verein Österreichs etablieren. Mit 6 Goldmedaillen erkämpfte das Team so viel Edelmetall wie nie zuvor.

In der Schülerklasse konnten Sophie Grabner (-33 kg), bei den Kadetten, Teodora Krajic (- 37 kg) und Tijana Djordevic (-59 kg) die Goldmedaillen erkämpfen. 
In der allgemeinen Klasse holten sich Anita Grosic (Damen +73 kg), Ali Reza Khalili (Herren -87 kg) sowie erwartungsgemäß Aleksandar Radojkovic (Herren -80 kg) den Platz am obersten Treppchen.
Erwähnenswert war auch die Leistung von Hossein Khalili (Herren -74 kg), der sowohl in der Alters- und Gewichtsklasse höher antrat und sich durch 2 Siege ins Finale kämpfte, jedoch knapp vor der Goldmedaille verletzt aufgeben musste.

Der Oberndorfer Heeressportler Aleksandar Radojkovic holte dabei in der olympischen Herrenklasse bis 80 Kilogramm seinen schon sechsten Staatsmeistertitel und ließ seinen Gegnern nicht den Funken einer Chance.
Für Radojkovic war das Turnier der Startschuss für harte Wochen mit der Weltspitze. Der 22-jährige konnte sich für den World Grand Prix kommendes Wochenende in Sofia qualifizieren, wo nur die besten 32 Kämpfer der Welt teilnahmeberechtigt sind. Direkt von Sofia geht es weiter ins chinesische Wuhan, wo er als einziger österreichischer Vertreter bei den Military World Games am Start sein wird, gefolgt von den Europameisterschaften Anfang November im italienischen Bari. Ziel ist es bei diesen Turnieren möglichst viele Punkte für die Setzung für das Olympia Ausscheidungsturnier im Frühjahr 2020 (April in Mailand) mitzunehmen.