Staatsmeisterschaft Taekwondo – Gold für Radojkovic

Am 2.11. fanden in Wien Brigittenau die heurigen Staatsmeisterschaften im Taekwondo Zweikampf statt. Das Team vom Taekwondo Verein Oberndorf war dort mit 5 Wettkämpfer am Start und konnte durch gute Leistungen überzeugen. Robert Löser zog in der Gewichtsklasse Herren -63 kg mit seinem Kontrahenten aus Fieberbrunn gleich einen der Favoriten (späterer Staatsmeister) und musste sich mit 1:7 geschlagen geben, konnte aber phasenweise sehr gut mithalten.
Sehr verbessert, vorallem aufgrund der regelmässigen Trainingseinheiten, zeigten sich Vanessa Kahn und Anita Grosic. Beide mussten sich jedoch nach starker Leistung mit 5:7 bzw. 4:5 geschlagen geben und belegten Rang 2 und 3.
Binay Karki verlor diesmal leider gegen seinen Kontrahten aus Wien, den er am 19.10 noch knapp schlagen konnte, diesmal mit 1:6 und belegte Rang 3.
Aleksandar Radojkovic hielt die Fahnen der Oberndorfer hoch und setzte seine nationale Serie fort und holte sich souverän den Staatsmeistertitel Er gewann 3 Kämpfe in Serie ohne Probleme und ist somit national über ein Jahr unbesiegt bei ca. 10 Turnierteilnahmen. Aleks gewann seinen ersten Kampf mit 5:0 gegen seinen Wiener Konkurrenten in der Gewichtsklasse Junioren bis 73 Kilogramm, Kampf 2 gegen einen Niederösterreicher mit 5:2 und das Finale gegen seinen Tullner Kontrahenten Dominik Schindl mit 7:0.

Für das Salzburger Team gab es durch Maishofen und Saalfelden auch noch einige Medaillen, ebenso der Olympische Taekwondo Verein aus B’hofen in der LK2.
Somit war das Salzburger Team hinter Tirol und Niederösterreich Nummer 3 in der Leistungsklasse 1 (ab Braungurt), Platz 4 gesamt.
Ergebnisse:
StM-Kyorugi_2013_Ergebnisse
StM-Kyorugi_2013_Vereinswertung-LK1

1385203_10201234420396328_446285483_n

Gratulation an das Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.