Ergebnisse OÖ Landesmeisterschaft

Tolle Ausbeute des Taekwondo Vereins Oberndorf am 2.3. bei der offenen oberösterreichischen Landesmeisterschaft in Mattighofen: von den fünf betreuten Wettkämpfern konnte jeder eine Medaille erkämpfen, insgesamt gab es 2 mal Gold, 1 mal Silber und 2 Bronzemedaillen.
Bei dem Turnier mit insgesamt 250 Startern, welche auf den Technik (ca. 150 Starter) und Wettkampfbereich (ca. 100 Starter) aufgeteilt wurden, glänzten Aleksandar Radojkovic in der Juniorenklasse -68kg und Binay Karki in der Nachwuchsklasse -36kg und holten souverän die Goldmedaille.
Aleks konnte alle taktischen Anweisungen perfekt umsetzen und gewann das Finale mit 5:2 gegen die oberösterreichischen Kämpfer. Binay war in seiner Klasse seinem Gegner in allen Belangen überlegen und besiegte diesen mit 19:4.

Pech hatte Martin Vogl, der aufgrund der Aufteilung in Leistungsklassen keinen Gegner hatte und somit sowohl eine Gewichts- und Altersklasse höher antreten musste. Zwar hatte er noch ein Freilos im Halbfinale, im Finale wartete jedoch ein 5 Jahre älterer Junior (17 Jahre), weswegen auf den Antritt verzichtet wurde.

Optimal auf die elektronischen Westen eingestellt hatte sich Romana Franijevic, die in der Juniorinnenklasse -59kg ihre Leistungszentrum Kämpferin aus Kössen in Tirol voll unter Kontrolle hatte. Zwischendurch lag sie sogar mit 10:5 in Führung, jedoch wurde sie aufgrund von zahlreichen Verwarnungen (8 Stück) in 10:8 Führung liegend disqualifiziert. Trotzdem eine starke Leistung mit Rang 3.

Nach knapp eineinhalb Jahren Pause feierte auch Daniel Schmidlechner sein Wettkampf Comeback, auch er musste jedoch der hohen Alters- und Gewichtsklasse (erstmals Herren bis 80kg) Tribut zollen und konnte seinen großen Gegner nicht bezwingen. Nichtsdestotrotz gab er nicht auf und kämpfte um jeden Punkt und belegte Rang 3.

DSC02180

Der Taekwondo Verein Oberndorf gratuliert recht herzlich und freut sich auf den Tullner Talente Cup am 16.3.

Alle weiteren 51 Fotos finden sich in der Galerie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.