Edines Kurtovic belegt Platz 3 bei den British Open in Manchester

Als einzige Österreicherin konnte die Sportlerin vom Taekwondo Verein Oberndorf eine Medaillie beim britischen Großturnier in Manchester holen. Gestärkt von ihrem Sieg beim Team-Ländervergleichsturnier „Donaupokal“ in der Vorwoche, hatte Edines im Achtelfinale mit einem Freilos Losglück. Im Viertelfinale besiegte sie die britische Nationalteamkämpferin Stephanie Ellen mit 10:5, im Halbfinale unterlag Edines aber der deutschen Katharina Weiss hauchdünn mit 6:7. In der weiteren Vorbereitung für die Olympiaqualifikation (Jänner 2012) startet Edines am 22.10 bei den Staatsmeisterschaften in Kössen, Tirol. Weiter geht es dann im November mit den Croatia Open in Zagreb und den French Open.

Hier noch die Ergebnisliste:
201110_4thBritishOpen_Saturday

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.