Edines Kurtovic am Weg der Besserung

Oberndorfs verletzte Paradesportlerin Edines Kurtovic ist am Weg der Besserung und hat schon mit den Rehamaßnahmen für ihre Verletzung gestartet.
Bei der 22-jährigen wurde nun auch mittels MRI ein Riss des hinteren Kreuzbandes festgestellt, eine Operation ist aber nicht nötig und es kann auf konservative Art behandelt werden. In den nächsten 4-6 Wochen sind nur Rad-Einheiten und passive Behandlungen möglich, im Anschluss kann – bei optimalem Heilungsverlauf – schon mit Stepptraining begonnen werden. Nach 8 Wochen sollen auch wieder Taekwondo spezifische Einheiten folgen.
Edines ist in Therapie bei Vereinsbetreuer Markus Stranig und absolviert auch ein Aufbauprogramm im Olympiazentrum Rif. Betreut wird sie von Dr. Lechenauer und Dr. Niebauer.
Wir halten euch auf dem Laufenden.

KRUG20110317024-e1352706678950-600x502

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.