Trainerteam bei Olympia

Die Schwergewichtskämpfe am 11.8. im Londoner Excel Exihibtion Center wurden auch vom Taekwondo Verein Oberndorf besucht. Michael Mitterhofer und Sudhir Batra sahen dabei alle 16 Achtelfinalkämpfe und waren dabei von der Stimmung, Organisation und Ablauf beeindruckt. Vor den knapp 4000 Zusehern wurde mehr Stimmung gemacht als im Finale des Fussballturniers vor 86000 Zusehern. Jeder Kämpfer wurde durch Einlaufmusik und Moderation präsentiert, die Kampfpausen und Video-Einsprüche wurden perfekt moderiert und immer genauestens erklärt. Technisch gesehen gab es einige Neuheiten, vorallem bei Angriffstechniken mehrfach mit dem gleichen Bein fielen dabei auf – diese Techniken werden in den nächsten Trainings auch eingebaut.
Interessant war auch die Verteilung der Starter, es starteten Teilnehmer aus Slowenien (2 Starter), Samoa (2 Starter – 100 000 Einwohner), Gabun, Tadschikstian etc – nur leider keine Österreicher.
Im Bild die Kämpfer aus Jamaika und China, der Chinese konnte sich knapp durchsetzen, obwohl er sicher 20 cm größer war, war der Kampf extrem eng. Der Chinese holte zuletzt dann die Bronzemedaillie.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.