Europameistertitel!
Aleksandar Radojkovic (Herren -80 Kilogramm) war heute unschlagbar und gewinnt 4 Kämpfe in Serie und somit die Goldmedaille! Der Oberndorfer, betreut durch Markus Kohlöffel vom TCC Friedrichshafen holte sich den Titel des Club Europameisters beim Weltranglistenturnier in Griechenland.
Nach Platz 5 in Ägypten konnte sich der 22-jährige Heeressportler nun sogar die Goldmedaille bei den Club-Europameisterschaften sichern. Durch seine Setzung hatte er ein Freilos in Runde 1. Gegner 2 aus Griechenland besiegte er ohne Probleme, im Viertelfinale gewann er mit 17:11 gegen Montenegro. Im Halbfinale fightete er gegen den starken Russen bis zur letzten Sekunde und kämpft ihn in der 4 Runde nieder (13:11).
Im Finale stand der Grieche Apostolos Telikostoglu, Nummer 23 der Welt, gegenüber, gegen den Aleks letzten Herbst im Halbfinale in Serbien den Kürzeren zog. Diesmal lieferte er sich mit dem Griechen, der vom Heimvorteil beflügelt war, einen packenden Fight und besiegte in ebenfalls nach 13:13 im Sudden Death mit einem Westentreffer.
Im Interview meinte Aleks: „ich bin überglücklich, dass es heute so gut gelaufen ist, bin aber völlig erledigt, weil es so kurze Pausen (10 Minuten) zwischen den Kämpfen gab. Da hat sich das harte Training ausgezahlt, jetzt darf gefeiert werden“!
Videos folgen in Kürze auf der Seite des Österreichischer Taekwondo Verband – ÖTDV.