Edines Kurtovic holt sich U21 – Vizeeuropameistertitel

Wir gratulieren Edines zur Silbermedaillie in Athen!

Pressetext ÖTDV:
Nach überlegenen Siegen in den Vorrunden gegen Andjela Popovic aus Montenegro und Sara Zederfeldt aus Schweden, unterlag sie im Finale der als Nr. 1 gesetzten Russin Olga Ivanova. Anfangs sogar mit 3:1 in Führung konnte sie nur ein vor Kurzem erlittener Bänder-Einriss stoppen. So blieb ihr immerhin der 2. Platz und damit das beste Damen-Ergebnis bei Grossturnieren seit Jahren. Die letze Medaille in der Allgemeinen Klasse bei einer EM war immerhin schon 2004 in Lillehammer durch Nevena Lukic – also eine lange Durststrecke, die Edines nun durchbrochen hat.


Durch die unverständlichen Qualifikationsregeln für die Olympischen Spiele, ist es nun so, dass die EM Fünfte und U21-Vizeeuropameisterin dort nur als Zusschauerin mit dabei ist, das sollte vielleicht in Zukunft hinterfragt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.