Aufbruch zur Olympiaqualifikation

Die 19-jährige Taekwondo Kämpferin Edines Kurtovic vom Taekwondo Verein Oberndorf ist am Sonntag zur Olympiaqualifikation nach Kasan in Russland aufgebrochen, wo am 29.1. das entscheide Turnier auf Europaebene stattfindet. Als eine von 4 österreichischen Vertreterinnen trägt sie aufgrund ihrer letzten Erfolge (u.a. Erfolg bei den French Open im Dezember) die größten Hoffnungen und zählt auch zu den realistischen Anwärterinnen auf einen der wenigen begehrten Plätze für London 2012. Damit ihr das gelingt, müsste Sie zumindest das Halbfinale erreichen. Bei der ersten Ausscheidung 2011 in Azerbaidschan unterlag sie im Achtelfinale nur knapp der späteren Siegerin Gwanlady Epangue aus Frankreich, die aber aufgrund ihres schon erkämpften Quotenplatzes nicht mehr antritt. In der Vorbereitung zeigte sich die Oberndorferin in Topform und hochmotiviert, die letzten Wochen verbrachte sie unter anderem auf dem Nationalteamtrainingslager in Norwegen mit dem Schottischen, Chinesischen und Norwegischen Teamkader. Neben Kurtovic, die in der Schwergewichtsklasse +73kg antritt wird Österreich noch von den Tirolern Manuel Mark (Herren -68kg), Christoph Decker (Herren +87kg) und Christina Schönegger (Damen -49kg) vertreten.

Link zur Ausschreibung: WTF Europaquali

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.