German Open 2019

Bei den Taekwondo German Open Open in Hamburg, einem hochkarätig besetzten Weltranglistenturnier, konnte sich der Oberndorfer Heeressportler Aleksandar Radojkovic erneut stark in Szene setzen und die Bronzemedaille bei den Herren -80 Kilogramm, sowie weitere wichtige Punkte fürs Olympiaranking erkämpfen.
Nach dem Auftaktsieg mit 26:14 gegen seinen polnischen Kontrahenten hatte er es im Viertelfinale mit dem Kaszachen Adilkhanov zu tun, dem er im Vorjahr schon einmal knapp unterlegen war. Diesmal nutzte der 22-jährige Österreicher aber mit einem taktisch perfekten Kampf seine Chance und setzte sich mit 16:9 durch. Im Halbfinale wartete mit dem Russen Maksim Khramtov das aktuell schwerste Los, die Nummer 1 der Welt, mehrfacher Grand Prix Sieger im Vorjahr. Doch auch gegen den Russen kämpfte Radojkovic auf gleichem Niveau mit, dabei konnte er sogar die zweite Runde mit 4:1 für sich entscheiden. Am Ende blitzte aber die individuelle Klasse des Weltranglistenersten auf und der spätere Turniersieger gewann mit 16:9.
Für Radojkovic, der heuer schon 20 Weltranglistenpunkte sammeln konnte und sich nun auf Ranglistenplatz 35 vorschieben wird, folgt gleich kommende Woche in Marokko der nächste Einsatz, danach geht es in eine Vorbereitungsphase für die Weltmeisterschaft, die Ende Mai in Manchester stattfindet.

Ebenfalls am Start in Hamburg war der Oberndorfer Hossein Khalili in der Juniorenklasse bis 63 KG. Nach seinem Auftaktsieg gegen seinen Deutschen Gegner musste er sich knapp seinem Kontrahenten aus Dänemark knapp geschlagen geben und landete auf Platz 9.

https://taekwondo-oberndorf.at/news/wp-content/Einzelplatzwertung-Tag-1-1.pdf