Großartiger Erfolg für Oberndorfs Taekwondo Kämpfer Aleksandar Radojkovic. Der 20-jährige konnte bei den Egypt Open in Luxor bei einem G2 – Weltranglistenturnier (doppelte Weltranglistenpunkte) sensationell 3 Kämpfe und somit die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm erkämpfen.
Nach einem 12:4 Auftaktsieg gegen Soliman Ahmed aus Ägypten folgte ein hart erkämpfter 19:9 Erfolg gegen Anas Kajji vom marokkanischen Nationalteam. Im Finale bezwang der Union Sportler dann noch Kassi Anicent (Nationalteam Elfenbeinküste) nach einem fulminanten Kampf mit 10:3 und anschließenden K.O.
Der Erfolg beim zweitgrößten afrikanischen Taekwondo Turnier ist der bis dato größte Erfolg des 3-fachen Staatsmeisters und auch einer der größten Erfolge des österreichischen Teams.
Radojkovic wird sich vermutlich dadurch um ca. 50 Plätze in der Weltrangliste verbessern und zählt somit als eine der Hoffnungen für die kommende Taekwondo Weltmeisterschaft in Südkorea (Ende Juni).
Weiter geht es für das Team Oberndorf am 25.2. bei den Slowenien Open, wo sich Aleksandar Radojkovic aber eine verdiente Pause gönnen wird, ehe Anfang März die Sofia Open (Bulgarien) am Programm stehen.