Von Vegas nach Luxor: nächster Weltranglisteneinsatz für Taekwondo Kämpfer Radojkovic

Nach dem erfolgreichen Einsatz des 20-jährigen Aleksandar Radojkovic bei den Taekwondo US Open in Las Vegas startet der Sportler des Union Taekwondo Vereins Oberndorf kommenden Sonntag auf dem nächsten Kontinent. Bei den Luxor Open am ägyptischen Nil steht das nächste G2 Turnier (doppelte Weltranglistenpunkte) und das zweithöchste Turnier Afrikas am Programm. Radojkovic will seine gute Form mitnehmen und weitere wichtige Punkte auf dem Weg zur WM Qualifikation (Ende Juni in Korea) sowie langfristig für die Olympiaqualifikation (2020 in Tokio) mitnehmen. Aktuell steht der Oberndorfer auf Rang 94 in der Weltrangliste der Gewichtsklasse bis 80 Kilogramm, wobei seine Punkte aus den USA erst Anfang März addiert werden und somit wohl noch ein satter Sprung nach vorne wartet.

In Ägypten wartet auf den 3-fachen Staatsmeister eine kleine aber sehr starke Auswahl von Wettkämpfern.
„Ich hoffe durch eine gute Auslosung an meine vergangenen Leistungen anzuschließen, und freue mich schon auf die Reise. Die letzten Wochen konnte ich gut trainieren und auch in Florida einige Tage Kraft tanken“, so Radojkovic kurz vor dem Abflug aus München.
Die Abwaage und Auslosung erfolgt Samstag abends – alle Infos inkl. Ergebnisse folgen.

Egypt OPEN 2017 – Outline