3.4. Taekwondo spezifischer Feldtest mit Laktatabnahme, Übungsleiter Abschlussprüfungen und Vereinstraining

Full House am 3.4. im Schulzentrum in Oberndorf, während gleichzeitig die Kindertrainings trotz Frühlingswetter voll besetzt stattfanden, stand Tag 5 des Übungsleiterkurses in der Hauptschule am Plan, wo DDr. Josef Niebauer für Sportmedizinische Tests im Taekwondo und Herz-Kreislauf Themen referierte. Anschließend konnten alle 12 Teilnehmer des ÜL Kurses die Abschlussprüfung erfolgreich absolvieren. Herzliche Gratulation! Unter den Teilnehmern auch 4 Oberndorfer: Gabriel, Walter und Samuel Ziegler und Sabrina Prem.
Fotos ÜL Ausbildung: https://goo.gl/photos/f22pHoxVZNuYAq6k9

In der letzten Einheit folgte dann für die internationalen Wettkämpfer ein Taekwondo spezifischer Laktattest in Turnierform, wo Binay, Aleks (mit kompletter Ausbelastung), Selma, Ali, Hossein und Gregor bis an ihre Grenzen kamen. Herzlichen Dank an das Team der Sportmedizin Salzburg, das nun schon zum dritten Mal den Feldtest durchführte. Die Ergebnisse folgen die kommenden Tage.