Der Taekwondo Verein Oberndorf bedankt sich bei allen Sponsoren, Helfern, Politkern, Funktionären und vor allem bei den Sportlern für den reibungslosen Ablauf der Staatsmeisterschaften und österreichischen Nachwuchsmeisterschaften 2012. Ohne die zahlreiche Hilfe und Unterstützung wäre dies nicht möglich gewesen.
Pressebericht:
Am 27.10. veranstaltete der Taekwondo Verein Oberndorf die österreischischen Meisterschaften inkl. Nachwuchsmeisterschaften in der olympischen Sportart Taekwondo in der Oberndorfer Stadthalle. Vor 600 Zusehern unter der Schirmherrschaft von Herrn Bürgermeister Peter Schröder, Landessportrat Walter Pfaller und zahlreichen ranghohen Politikern des Sportressorts, Gemeinde, ASVÖ und Union sowie eigenen TV und Presseteams konnten die besten Taekwondo Sportler des Landes auf 3 Kampfflächen betrachtet werden.
Insgesamt waren dabei 260 Sportler aus etwa 100 Vereinen aus ganz Österreich am Start.
Der Taekwondo Verein Oberndorf war dabei stark vertreten, insgesamt 14 Sportler der Oberndorfer gingen an den Start. Dabei konnten 7 Medaillien erkämpft werden, allen voran Alexander Lutsch, der bei der Herrenklasse (Leistungsklasse 2) im Schwergewicht die Goldmedaille errang. Einen sehr starken Auftritt zeigte auch Aleksandar Radojkovic, der in der Juniorenklasse -68kg die Silbermedaillie erkämpfte und an die starken Leistungen in der Vorbereitung anknüpfen konnte.
In der Jugendklasse gab es noch 3 mal Silber für Ismail Schaible, Robert Löser und Anita Grosic, sowie 2 Bronzemedaillien für Vanessa Kahn und Selma Grosic.
Leer ausgingen in den Herrenklassen die Sportler Michael Mitterhofer, Florian Mayer, Thomas Wimmesberger, Jens Hahn, Sudhir Batra (alle im Viertelfinale ausgeschieden) sowie Daniel Stipsits (Aus im Achtelfinale). Ismayil Demir hatte keinen Gegner.
Oberndorfs frisch gebackenende Vize-Militärweltmeisterin Edines Kurtovic reiste extra noch direkt nach ihrem Rückflug aus Vietnam spätabends zum Turnier und wurde gebührend empfangen und geehrt. Auf eine Teilnahme verzichtete sie aufgrund der Reisestrapazen.
Die ersten Fotos dazu sind schon in der Galerie, weitere folgen.