Nicht viel zu holen gab es heuer bei den Staatsmeisterschaften in Kössen, Tirol. Pech und Unvermögen bescherten den Kämpfern großteils Niederlagen in den ersten Runden.
Martin Vogl konnte in der Schülerklasse -45kg die Silbermedailie erkämpfen, Tara Engelbrecht musst sich bei den Damen -53kg im Halbfinale klar geschlagen geben und belegte Rang 3.
In der Gewichtsklasse Herren -63 war mit 9 Startern das größte Teilnehmerfeld, darunter auch Alex Geissler, Sudhir Batra und Lukas Maislinger vom TKD Verein Oberndorf, die sich alle im Viertelfinale geschlagen geben mussten. Lukas konnte nach 0:8 Rückstand bis kurz vor Schluss nach starker Aufholjagd noch auf 8:8 ausgleichen, verlor dann aber unglücklich in letzter Sekunde mit 9:11.
Alex Geissler hatte Probleme mit seinem großen Gegner und kassierte in der zweiten Runde einen vorentscheidenden Kopftreffer (3 bis 4 Punkte), der dann mit Körpertreffer nicht mehr aufholbar war.
Sudhir Batra hatte Lospech und zog in der ersten Runde den tschetschenischen BLZ Kämpfer und späteren Sieger aus dem Burgenland, konnte aber gut mithalten und verlor dann mit 4:8.
Michael Mitterhofer (-80kg) sagte verletzt ab.
Edines Kurtovic hatte keine Gegnerin in ihrer Klasse und belegte ohne zu Kämpfen Rang 1.
Der PSV Salzburg holte im Nachwuchsbereich noch 2 Gold und eine Silbermedailie.