Pressebericht: Taekwondo Verein Oberndorf holt 2 Medaillen beim internationalen Park Pokal
In Abwesenheit der Oberndorfer Nationalteamkämpferin Edines Kurtovic, die nach ihrem Mittelhandbruch noch rekonvaleszent ist, glänzte der Taekwondo Verein Oberndorf beim internationalen Park Pokal in Stuttgart/Sindelfinden. Das Traditionsevent ist ein renommniertes Punkteturnier, bei dem 850 Starter aus 23 Nationen auf 5 Kampfflächen vertreten waren, darunter auch Starter aus Korea, Afganistian, Großbritannien etc.
Der Taekwondo Verein Oberndorf schickte in das letzte Turnier des Jahres seine besten Starter der Staatsmeisterschaft Ende Oktober, insgesamt 4 Kämpfer. Dabei konnte sich Binay Karki in der Schülerklasse -36kg die Silbermedaille erkämpfen. Auf dem Weg dorthin besiegte er unter anderem einen Nationalteamkämpfer aus Weißrussland. Ebenso aufzeigen könnte Ismayil Demir in der Junioren Schwergewichtsklasse, wo er mit Rang 3 die zweite Medaille holen konnte.
Tapfer schlugen sich auch der Vizestaatsmeister Aleksandar Radojkovic, der im Sechzehntelfinale seinem britischen Kämpfer mit 4:0 keine Chance ließ, im Viertelfinale sich dem späteren Finalisten aus Deutschland aber knapp geschlagen geben musste. Er belegte Platz 9 ebenso wie Robert Löser, der bei den Herren -58kg gegen seinen belgischen Gegner bis eine Minute vor Schluss noch führte, sich dann aber nach einem Kopftreffer knapp geschlagen geben musste.
Für die Oberndorfer war dies das letzte Turnier des Jahres, die Nationalteamkämpferin Edines Kurtovic wird im Februar bei den US Open in Las Vegas am Start sein, und die österreichische Fahne hoch halten.
Als Betreuer war Alex Geissler mit dabei, vielen Dank auch an Fa. Mayrhofer für den gratis Bus.
Somit hat sich der Park Pokal ein weiteres Mal als Jahresabschluss ausgezahlt, 2009 holte man ja 2 Gold und 2 Silbermedaillen, sowie in den letzten Jahren immer wieder mit Edines eine tolle Platzierung.