Edines Kurtovic im Projekt Rio 2016

Edines Kurtovic ist im Projekt Rio des ÖOC und des Sportministerium. Für dieses Projekt ist Prof. Peter Schröcksnadel (ÖSV) Hauptverantwortlicher.
Vergangenen Dienstag war die erste Besprechung bei der unser Generalsekretär Mag. Martin Danler und der Technische Direktor Mustafa Atalar dabei waren.
Dieses Projekt ist eine neue Herausforderung für den ÖTDV und stellt neue finanzielle Mittel zur Verfügung. Hierfür wurden nur Athleten (sportartübergreifend) ausgewählt, die eine Chance haben bei den olympischen Spielen eine Medaille für Österreich zu holen.
Für 2013 wurde für Edines 39.000.- Euro zugesprochen. Diese Mittel werden überwiegend für Beschickungen und Lehrgänge von Edines verwendet.
Bis Jahresende hat Edines einen großen Terminplan und wir hoffen mit ihr nach Rio 2016 zu kommen. (Quelle: ÖTDV).

Unbenannt

Edines fliegt heute nach Russland, direkt weiter nach Mexiko, danach Indonesien, Costa Rica (alles G1 Turniere), anschließend folgt die Militär WM in Texas (USA), wo sie ihren Vizeweltmeistertitel verteidigen will.
Ziel der Reise ist die Sammlung von Punkten zur direkten Olympiaqualifikation (neuer Modus nach Rangliste).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.