Ereignisreiche Wochen stehen für den Salzburger Olympiakadersportler und Taekwondo Sportler Aleksandar Radojkovic an. Nach 2 Monaten intensiver Vorbereitung in Belgrad unter dem aktuellen „Taekwondo Coach of the Year 2022“ Dragan Jovic wird der 26-jährige Oberndorfer das rot-weiß-rote Team zum vierten Mal bei einer Weltmeisterschaft vertreten. Nach 2017 in Korea, 2019 in Manchester und 2022 (wegen Corona verschoben) in Mexiko, stehen sich die besten Athleten der Welt diesmal Anfang Juni in Baku, Aserbaidschan gegenüber. Diesmal will Radojkovic sein Ziel, einen Top 10 Platz erreichen.
„Ich habe in den letzten Wochen und Monaten sehr viel investiert und zahlreiche Details und Kleinigkeiten verbessert, mein Gefühl ist gut“, so der Heeressportler bei der letzten Einheit in der Südstadt.
Gleich nach der WM geht es weiter zum World Grand Prix nach Rom, wo nur die 32 besten der Welt starten dürfen und weitere wichtige Punkte für die Olympiaqualifikation, welche Anfang März 2024 in Berlin stattfindet, erkämpfen wollen.
Nach einem kurzen Zwischenstopp im Salzburger Land bei den Landesmeisterschaften, geht es dann gleich direkt nach Polen zu den European Games, wo Radojkovic einer von 3 Österreichern am Start ist und sich berechtigte Hoffnungen auf einen Top 5 Platz macht.