Trainergrundkurs

Nach der Sommerpause geht es auch für 5 Trainer vom Taekwondo Verein Oberndorf mit der Ausbildung weiter, das 2. Semester des Trainergrundkurses (B-Trainer) ist von 15 – 20. Oktober angesetzt. Neben zahlreichen Hausarbeiten folgen dann auch wieder praktische Einheiten wie Massage, Teambuilding, Sporttests etc.
Die 4. und letze Woche des Trainergrundkurses ist Ende November angesetzt, am 7.12 finden die kommisionellen Abschlussprüfungen statt, nachdem sich dann Martin Jakob, Bernhard Auer, Sudhir Batra, Thomas Wimmesberger und Tara Englbrecht staatlich geprüfte Trainer nennen dürfen.
Vielen Dank an unsere Freunde und Trainerkollegen von Verein Judo Kreativ Graz, die uns kostenlos Übernachtungs- und Trainingsmöglichkeiten (Dojo, Fitnessraum, Sauna, Freizeiträume) während des Kurses zur Verfügung stellen. Somit ist auch der Trainingsplan zur Staatsmeisterschaft während des Kurses optimal abgedeckt.

Fotoquelle: Judo Creativ Graz

Für den abschließenden Diplomtrainierkurs 2013 in Obertraun, der wieder Taekwondo spezifisch von der BSPA Graz veranstaltet wird, haben sich auch schon Martin Jakob, Thomas Wimmesberger und Sudhir Batra angemeldet. Dort dabei werden unter anderen wieder einige bekannte Gesichter vom Instruktor Kurs, sowie auch Vize Europameister Manuel Mark sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.