Taekwondo: Radojkovic holt wichtige Weltranglistenpunkte in Las Vegas

Platz 17 für Aleksandar Radojkovic beim G2 Turnier in Las Vegas, nach Sieg gegen Französisch Polynesien unterliegt der dem späteren Goldmedaillengewinner und Nummer 25 der Welt (gewinnt 6 Kämpfe!) aus Norwegen. Weiter geht es für Aleks mit einem Trainingsurlaub in Florida bevor im Februar die nächsten Großturniere staten.

Update aus Las Vegas: nach seinem Auftaktsieg muss sich Aleks der Nummer 25 der Welt und Nummer 2 des Turniers, Richard Ordemann, geschlagen geben. Er kann zwar gut mithalten, muss sich aber dann der Klasse und Schnelligkeit des erfahrenen Norwegers beugen.
Am Ende Platz 17 für Aleks bei diesem hochklassigen Turnier mit G2 Status, einige Weltranglisten Punkte und viel Selbstvertrauen für die kommenden Turniere im Februar und März. Weiter so und noch einen schönen Urlaub in Vegas und Florida.

Viva Las Vegas!
Aleks gewinnt Kampf 1 gegen den Nationalteam Kämpfer aus französisch Polynesien mit 9:8 und schickt seinen Gegner somit zurück auf seine Urlaubsinsel bzw nach Hause.
Es folgt der nächste Kampf gegen einen richtigen Top Mann. Richard Ordemann aus Norwegen, Nummer 25 der Welt. 3 mal Gold bei den letzten Weltranglisten Turnieren….
Gas geben und Daumen drücken!

Die, wie erwartet, schwere Auslosung für Aleksandar Radojkovic bei den US Open, er startet um ca. 18:30 Uhr unserer Zeit gegen Teai Hitnu aus Französisch Polynesien. Sollte er gewinnen wartet mit dem Norweger Ordemann einer der Turnierfavoriten. Wir drücken die Daumen. Am Livestream werden nur die Flächen 5 – 8 übertragen, Aleks kämpft auf Fläche 12.

Abwaage geschafft, letzte Trainingseinheiten, Besuch im Bellagio Hotel in Las Vegas und Ceasar’s Palace Hotel & Casino, Speicher auffüllen und morgen Gas geben. Das Team in Oberndorf sendet die Grüße nach Las Vegas. Auslosung folgt.

Video:

DAY 4 TOTAL RESULTS