Pressetext Austrian Open

Die heurigen Taekwondo Austrian Open in Innbruck von 4.-6. Juni zählten mit 1200 Teilnehmern und 207 startenden Teams zu den bestbesuchtesten Turnieren Europas. Die Sportler nahmen dieses Turnier zwischen Weltmeisterschaft und Olympiaqualifikation als ideale Ergänzung. Mit dabei war auch der Taekwondo Verein Oberndorf mit 4 Startern. Edines Kurtovic konnte ihrer Rolle als Medaillenanwärtern gerecht werden und kämpfte sich bis ins Halbfinale, wo sie sich der Deutschen Katharina Weiss geschlagen geben musste. Edines war aufgrund eines Bändereinrisses nicht ganz fit und bereitet sich jetzt voll auf die Olympia – Weltausscheidung in Baku, AZB im Juli vor. Die weiteren Oberndorfer Rasim Demir, Ismayil Demir und Tara Englbrecht mussten sich in der ersten Runde ihren starken Gegnern aus Italien, Polen und der Türkei geschlagen geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.