Mission3000 – gemeinsames Training mit dem österreichischen Special Olympics Floorball Team

Der Taekwondo Verein Oberndorf ist Unterstützer des Projektes Mission3000, welches auf die Motivation und Begeisterung zum Sport für geistig beeinträchtigte Sportler im Rahmen der Special Winter Games (Frühjahr 2017 in der Steiermark) fokussiert. Im Rahmen des Projektes war der Verein als ausgewählte „Paten“ am 17.1. beim österreichischen Floorball Nationalteam, welches im März bei den Special Games in Graz um Medaillen spielt zu einem Gast- und Motivationstraining. Nach dem Taekwondo spezifischen Aufwärmen wurde noch ein richtiges Floorball Match gespielt. Wir danken dem Team für den tollen Einsatz und wünschen viel Erfolg beim Turnier in Graz und drücken die Daumen, dass es wieder Medaillen gibt – die Spiele werden sogar Live in der PrimeTime auf ORF1 und ESPN übertragen (Mitte März).

Alle Fotos:
Fotos Floorball Training

http://www.austria2017.org/de/sei-dabei/mission-3000-301