Ergebnisse Austrian Open

Pressetext:

Ergebnisse Austrian Open:

Der Taekwondo Verein Oberndorf war von 4.-6. Juni bei den Austrian Open in Innsbruck am Start. Das Turnier zählt mittlerweile zu den Top 5 Turnieren in Europa, 900 Teilnehmer weltweit waren am Start. Unter den knapp 90 teilnehmenden Nationen waren unter anderem auch Nationalteams aus Russland, Indien, Großbritannien und Israel vertreten.
Die Oberndorfer konnten durchwegs starke Leistungen zeigen und können auch international mithalten, der 12-jährige Denis Jovic siegte 2 mal gegen einen belgischen und einen deutschen Vertreter und musste sich in der Kadetten Klasse -45 kg erst im Viertelfinale geschlagen geben. Mit dem ausgezeichneten 5. Platz konnte er wieder Punkte für das Nationalteam sowie wertvolle Erfahrungen sammeln. Ebenfalls Platz 5. belegte Edines Kurtovic in der Damenklasse +73 kg, sie musste sich im Viertelfinale knapp mit 2:3 gegen eine Vertreterin aus Deutschland geschlagen geben. Demir Ismayil, Demir Rasim und Mario Grentschacher verloren in der Juniorenklasse knapp in der 1. Runde gegen Vertreter aus der Schweiz, Litauen und Kroatien, konnten aber mit ihren Leistungen zufrieden sein, zumal sie zum ersten Mal auf solchem Niveau in dieser Alterklasse starteten. Lukas Maislinger trat in der stark besetzen Herrenklasse -63 kg an und musste sich ebenfalls einem deutschen Gegner in Runde 1 geschlagen geben. Für die Oberndorfer Kämpfer war dies das letzte Turnier vor der Sommerpause, diese wird genutzt um sich auf die Staatsmeisterschaften und Punkteturniere im Herbst vorzubereiten.

Anmerkung : Magomed Aslachanov fehlte aufgrund einer Bronchitis, Betreuer war Berni Auer.
Zahlreiche Fotos in der Galerie.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.