Ehrungen und Auszeichnungen für Oberndorfer Taekwondo Trainer

Mehrfach Grund zur Freude gab es die vergangenen Tage beim Taekwondo Verein Oberndorf.
Neben dem silbernen Leistungsabzeichen der Sportunion Salzburg für Leistungssportler Aleksandar Radojkovic für seine Erfolge im vergangenen Jahr, gab es auch noch die Bronzenen Ehrenabzeichen für die Funktionäre Alexander Geissler und Bernhard Grabner-Auer für über 8-jähriger erfolgreicher Funktionärstätigkeit.
Außerdem konnte sich der Taekwondo Verein Oberndorf mit Lisa Stadler und Ismail Schaible über 2 neue Taekwondo Übungsleiter freuen.

Aktuell befindet sich der Verein auf Großeinsatz beim Sports4Fun Event, welches seit heuer auch über den Oberndorfer Kampfsportverein organisiert wird.
Mit knapp 1000 Kids bei 13 Sportarten in 5 Tagen zählt das Schnupperevent für 5 bis 15-jährige zu den Highlights im Oberndorfer Ferienprogramm.

 

Termine Herbst

Turniere:
5. Oktober: Achenseepokal am Achensee
12. Oktober: Staatsmeisterschaften in Fulpmes
9./10. November: Croatia Open G1 Turnier
Dezember: Park Pokal oder Christmas Tournament

Sonstiges:
Trainingsstart: 9. September
Danprüfung: 17.November
Kupprüfung: Anfang/Mitte Dezember
Weihnachtsfeier: Mitte Dezember

Wagrain Fotos

Fotos Fotos Fotos… Hier alle Bilder vom Trainingslager im Jugendhotel Oberwimm & Striedlhof Wagrain 2019!

65 Teilnehmer waren diesmal dabei!


https://photos.app.goo.gl/ZzxBnPrWJ5JGP6ddA

Kampfrichter

Frische Kampfrichter für unseren Verein – Gratulation zur bestandenen Kampfrichterprüfung:

– Kyrougi: Alexander Geissler aka Klassenbester, Sudhir Batra, Lisa Stadler, Anita Grosic, Alexander Probst

– Poomsae: Alexander Geissler, Sudhir Batra, Alexander Probst

SportMedizin

Hochwertigste Auszeichnungen für unseren Vereinsarzt und Vorstandmitglied Dr. Josef Niebauer vom Institut für Sportmedizin Salzburg. Neben der 3. meist gelesenen Publikation 2018 ist er ab 2020 auch Vorsitzender der AG Sportkardiologie der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie.
Wir gratulieren und sind stolz!
Quelle: Salk.at

DTU Trainer

Anerkennung für Oberndorfer Trainer:
Die Oberndorfer Trainer Martin Jakob und Sudhir Batra sind ab sofort auch offizielle Taekwondo Trainer der Deutsche Taekwondo Union e.V. (DTU) bzw. des Deutschen Olympischen Sportbundes. Im Zuge des erweiterten Nachwuchsstützpunktes (Freilassing/Oberndorf) wird die Talenteförderung vergrößert und auch schon am 15.8. beim Sichtungslehrgang in Wagrain werden einige Sportler vor Ort sein.Details folgen.

Sponsoren

Der Taekwondo Verein Oberndorf bedankt sich auch heuer wieder herzlich bei der Stadt Oberndorf bei Salzburg und Bürgermeister Georg Djundja für die tolle Unterstützung, sowohl für die Trainingshalle, als auch für die Trainerausbildungen. Auch unser langfristiger Partner Volksbank Salzburg sei hier erwähnt, der uns nun schon seit 2013 zur Seite steht.
#taekwondooberndorf#oberndorfbeisalzburg#volksbanksalzburg
Bildquelle privat und JA zu Oberndorf.

Plan Trainingslager 2019

Anreise am Mittwoch 14.8.
Erstes Training (allgemein) 19:30 Uhr

Donnerstag 15.8.:
allgemein: Trainingstag mit deutschem Bundestrainer Georg Streif
Nachwuchssportler: Sichtungslehrgang mit Nachwuchsteam

Freitag, 16.8.
Morgenwanderung Tappenkarsee
Techniktraining
Alternativtraining

Samstag, 17.8.
Übungsleiter + Refereekurs Theorie
Technik u Koordinationstraining
Mountainbikeausflug

Sonntag, 18.8.
Übungsleiter + Refereekurs Praxis und Prüfung
Danprüfungsvorbereitung
Spasstraining

Ende ca. 16 Uhr

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik