Vereinsausflug Skifahren

Vereinsausflug Taekwondo Oberndorf: mit 20 von 508 Sportlern haben wir es zum Weltrekord und Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft. Mit dabei waren auch noch weitere 30 Taekwondo Sportler aus Bramberg. Weitere Fotos und Details zum diesjährigen Skiwochenende folgen!

German Open

German Open Hamburg
Aleks unterliegt dem späteren Finalisten aus Russland nach hartem und ausgeglichenen Kampf,
Weiter geht es für den Oberndorfer Ende Jänner schon mit dem G2 Turnier der US Open in Las Vegas, das restliche Wettkampfteam steigt dann bei den Slowenien Open im Februar wieder ins Geschehen ein.

German Open Hamburg 

​German Open: diesmal kein Erfolg für das Oberndorfer Team, Ali verliert knapp mit 17:18, Binay und Aleks unterliegen leider ebenso ihren Gegnern aus Holland und Russland. Mit einiges an neuer Erfahrung in neuen Alters- und Gewichtsklassen und den neuen Wettkampfregeln geht es wieder zurück zur Vorbereitung auf die nächsten Turniere.

Mission3000 – gemeinsames Training mit dem österreichischen Special Olympics Floorball Team

Der Taekwondo Verein Oberndorf ist Unterstützer des Projektes Mission3000, welches auf die Motivation und Begeisterung zum Sport für geistig beeinträchtigte Sportler im Rahmen der Special Winter Games (Frühjahr 2017 in der Steiermark) fokussiert. Im Rahmen des Projektes war der Verein als ausgewählte „Paten“ am 17.1. beim österreichischen Floorball Nationalteam, welches im März bei den Special Games in Graz um Medaillen spielt zu einem Gast- und Motivationstraining. Nach dem Taekwondo spezifischen Aufwärmen wurde noch ein richtiges Floorball Match gespielt. Wir danken dem Team für den tollen Einsatz und wünschen viel Erfolg beim Turnier in Graz und drücken die Daumen, dass es wieder Medaillen gibt – die Spiele werden sogar Live in der PrimeTime auf ORF1 und ESPN übertragen (Mitte März).

Alle Fotos:
Fotos Floorball Training

http://www.austria2017.org/de/sei-dabei/mission-3000-301

Saisonbeginn German Open

Kommendes Wochenende startet für den Taekwondo Verein Oberndorf mit den German Open in Hamburg die Wettkampfsaison. Beim stark besetzten Weltranglistenturnier gehen bei den Herren Aleksandar Radojkovic und Ali Reza Khalily an den Start, bei den Junioren startet Binay Karki.
Hier die Starterliste und die Webseite des Turnieres:
Details gibt es wie gewohnt per Liveticker auf unserer Facebook Fanpage und Webseite.
Viel Erfolg!

Jochen Schweizer

Der Taekwondo Verein Oberndorf freut sich über die Partnerschaft mit Jochen Schweizer. In den kommenden Tagen wird unser Verein dort auch bei den Selbstverteidigungskursen als offizielles Erlebnis geführt, alle schon bestehenden Gutscheine können auch bei uns eingelöst werden. Bei Fragen einfach an das Trainerteam wenden.

Großmeister im Training

Damals wie heute: unsere Großmeister Reinhard Vogl und Kuno Hufnagl zeigen vorbildhaft wie der Taekwondo Sport über Jahrzehnte gelebt wird. Links 1984 zur EM Vorbereitung der damaligen Nationalteamsportler (zusammen 9 Staatsmeistertitel), rechts im regelmäßigen Vereinstraining 2017. Der Verein ist sehr stolz das KnowHow und die Erfahrung der beiden ins alltägliche Vereinsleben einfließen lassen zu können – auch noch viele weitere Jahre!

Zusatzangebote

Für unsere Mitglieder besteht die Möglichkeit bei unseren Partnervereinen mitzutrainieren.
Durch dieses perfekte Teamwork bieten wir euch die Möglichkeit bis zu 7 Taekwondo Einheiten wöchentlich zu absolvieren.

Hierzu bitte folgende Infos beachten:
Freilassing:

Neue Trainingsorte
seit Januar 2017 ist die Trainingsräumlichkeit für das Taekwondo-Training der Kindergruppe, im Nebengebäude vom ESV – Stadion (Max-Aicher-Stadion) gegenüber vom Lidl.

Kinder:
Dienstag + Freitag 17 Uhr – 18 Uhr
Training findet im Nebengebäude links vom ESV – Stadion statt.
Göllstrasse 2
83395 Freilassing

Erwachsene:
Freitag 18:30 Uhr – 20 Uhr
Realschule im Rupertiwinkel Staatliche Realschule für Knaben
Beim Parkplatz durch die Glastür, Treppen hoch, nach der Treppe gleich rechts in die Turnhalle.
Kerschensteinerstr. 8
83395 Freilassing

Salzburg:
Zusatzeinheiten jeden Dienstag, Mittwoch und Samstag bei Sladi und Elvir:

Taekwondo Union Salzburg Homepage

Training 12.1.

Knapp 70 Sportler in allen Einheiten, vom spielerischen Wettkampftraining bei den Kids und Wettkampfsituationen bei den Jugendlichen bis zu den neuesten Wettkampftechniken und Regeln (frisch vom Trainingslager aus Friedrichshafen) bei den Erwachsenen. Die Vorbereitungen für die German Open, Slowenien Open und weitere Turniere laufen.

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik