Nachwuchs

​Der Taekwondo Verein Oberndorf gratuliert seiner erfolgreichsten Sportlerin Edines Salkic (Kurtovic) zu ihrem Nachwuchs Emir. Alles Gute Edines und Dzejlan. 

Luxemburg Open 

​RESÜMEE LUXEMBURG OPEN:
Leider konnten die Oberndorfer Kadersportler bei den stark besetzten Luxemburg Open (G1 Turnier) am Wochenende keine Erfolge verbuchen: Am Samstag musste sich Aleksandar Radojkovic in der Klasse Herren bis 80 Kg nach zwischenzeitlicher Führung gegen einen starken Gegner aus Russland mit 5:9 geschlagen geben.
Am Sonntag waren die Nachwuchsklassen an der Reihe: Binay Karki (Kadetten -41 Kg) konnte gegen den deutschen Gegner gut mithalten – auch er führte zwischenzeitlich – verlor aber dann aufgrund einiger taktischer Ungenauigkeiten knapp mit 10:12. Anita Grosic (Junioren +68 Kg) konnte in der ersten Runde des Halbfinales ihre deutsche Gegenspielerin gut kontrollieren und ging mit 1:1 in die Pause, verlor schlussendlich nach Kopftreffern in der zweiten und dritten Runde klar. 
Nun geht es für die Wettkämpfer in die verdiente Sommerpause, weiter geht es im September mit den Polish Open.

Hochzeit

Der Taekwondo Verein Oberndorf gratuliert dem Brautpaar und Mitgliedern Sebastian und Sara Pfeifenberger zu ihrer gelungenen Hochzeit und wünscht ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

13603223_1063135217096043_2585101552384331080_o

Luxemburg Open

​Knappe Niederlage für Aleks in Luxemburg. Er verliert 5:9 gegen den ehemaligen Vize Europameister bei den Junioren. Nachdem er in Runde 1 in Führung lag nach einem Drehkick kassierte er später noch einen Kopftreffer. Morgen folgen Binay und Anita. 

Luxemburg Open

Nächstes G1 Weltranglistenturnier für den Taekwondo Verein Oberndorf, kommendes Wochenende in Luxemburg. Am Start Aleks Radojkovic, Binay Karki und Anita Grosic.
Viel Erfolg – Ergebnisse folgen wie gehabt im Liveticker.
13600015_10207775510239486_271881496259336729_n

Training

Am Donnerstag (7.7.) ist das letzte Kinder- und Jugendtraining vor der Sommerpause. Alle Urkunden und Ausweise von der Prüfung sind abholbereit. Für alle motivierten Jugendlichen besteht auch in den Ferien die Möglichkeit bei den Erwachsenen mitzutrainieren (da läuft es wie gewohnt weiter). Ansonsten ist der offizielle Trainingsstart wieder mit 12. September.

Außerdem sind wir wieder während der Sommerferien bei der Aktion Sports4Fun vertreten:
Sports4Fun Flyer.

Training und Vorbereitungen

Herzlichen Dank allen über 60 motivierten Sportlern im gestrigen Training. Zur Vorbereitung auf die Gürtelprüfung kommenden Sonntag ab 14 Uhr (Zuseher herzlich willkommen, ca. 50 Starter) und den Luxemburg Open (9.Juli) herrschte die Woche wieder Vollbetrieb in der Halle des Taekwondo Vereins Oberndorf. Am Samstag finden ebenso noch Trainings (Wettkampf in OÖ, Prüfungstraining ab 14:30 in der Halle) statt. In den Sommerferien wird wie gewohnt das Erwachsenentraining fortgesetzt, bei Schönwetter auch outdoor. Das letzte Kindertraining in dem Schuljahr findet am 7.7. statt und beginnt mit Schulbeginn (12.9.) wieder. In den Sommerferien steht den Kids auch wieder die Aktion Sport4Fun zur Verfügung, wo der Taekwondo Verein Oberndorf im Europark, Oberndorf und Sportzentrum Mitte vertreten ist.

20160630_203535

20160630_203552

Gürtelprüfung

Informationen zur Gürtelprüfung kommende Woche:

Beginn Kinder+Jugendliche ab 14 Uhr
Erwachsene ab 17 Uhr

Anmeldung ab 13:30 Uhr – bitte Mitgliedsbeitrag (wenn offen) und Prüfungsgebühr mitnehmen.

Diese Woche gibt es noch mehrere Möglichkeiten für den Feinschliff, die normalen Vereinstrainings am Mo und Do (wie gewohnt 17 -21 Uhr) und am Samstag noch individuelles Training:
14 bis 15:30 Uhr für alle bis Grüngurt (inklusive)
ab 15:30 Uhr für alle höher Graduierten

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik