Wichtig: Trainingsort und Zeiten!

Liebe Mitglieder,
ab Montag 19.10. findet das Vereinstraining zumindest bis Anfang November aufgrund der Covid Maßnahmen
wieder im Fitness Studio (Kraftfabrik, Boxraum) in der Kolpingstraße (hinter der Kirche/Postamt) statt.

Es ändern sich auch die Trainingszeiten, um die Gruppengrößen zu optimieren, Achtung, es geht früher los für die ganz kleinen Anfänger!

16 – 17 Uhr: Kids Komplettanfänger, Weißgurt bzw. ohne Anzug
17 – 18 Uhr: Kids Farbgurte
18 – 19 Uhr: Jugend
19 – 20 Uhr: Wettkampfgruppe gemischt
20 – 21 Uhr: Erwachsenen

Für alle Sicherheitsmaßnahmen ist gesorgt, wir werden uns auf die kommenden Events (Dan-, Kupprüfung und für die Kämpfer die Meisterschaften) vorbereiten.
Bitte sagt die Info weiter an die Teilnehmer, die nicht in der Gruppe sind.
Bis Montag!

Auszeichnung in Bayern

Auszeichung für unsere Kooperation in Bayern.deDurch unsere Zusammenarbeit mit dem Partnerverein Taekwondo ESV-Freilassing konnten wir es sogar zu einer Präsentation im Bayrischen Staatsministerium des Inneren, Sport und Integration schaffen ( https://www.facebook.com/BayStMI ) vor Staatsminister Joachim Herrmann schaffen.
https://www.stmi.bayern.de/sug/index.php

Termine:

24.10. Staatsmeisterschaften in Baden
29.10. Vereinsstammtisch (beim Oxn)
31.10. Wattwill Open Schweiz
14.11. Sachsen Anhalt Cup
26.11. Vereinsstammtisch
28.11. Danprüfung
13.12. Gürtelprüfung
Anfang Dezember: Nikolaustraining
19.12. Weihnachtsfeier im Cafe Steinbach

Alles unter Vorbehalt natürlich aufgrund der aktuellen Corona Lage.

Trainingsvorgaben

Liebe Mitglieder, anbei wichtige Infos für die kommenden Wochen:

Neue Woche, neue Verordnung

Die Bundesregierung macht es uns gemeinnützigen Vereinen momentan nicht leicht, kurzfristige Verordnungen zwingen uns immer wieder zu neuen Vorgaben.

Das Wichtigste: wir können unser Vereinstraining ganz normal fortsetzen und haben für die Sicherheitsmaßnahmen gesorgt. Maskenpflicht herrscht in der Garderobe, Desinfektionsmittel ist vorhanden.

Ausreichend Trainer werden in Gruppen arbeiten.

Eltern müssen wir bitten, vor der Halle zu warten, Ausnahme: neue Mitglieder beim Schnuppertraining.

Die Trainer sind bald genug da um die Halle aufzusperren und zu grosse Gruppen zu vermeiden.

PS: Der letzte Covid Fall in Oberndorf war im Mai….🤷🏾‍♂️🤔

Auch am Rupertitag kommenden Donnerstag findet normales Training statt (trotz schulfreier Zeit).

Für die Wettkämpfer ist ab sofort auch wieder die Halle in Freilassing benutzbar. Details dazu bei Martin.

Instruktorkurs

Trainerin der Woche: Anita Grosic.

Nach 2 bestandenen Nachprüfungen konnte sie noch zusätzlich den Abschluss beim Instruktorkurs in Obertraun absolvieren und dort einen Großteil abschließen. Für den Abschluss fehlt ihr noch eine Prüfung im allgemeinen Teil in den kommenden Wochen.

Herzliche Gratulation!
Anita ist somit der schon 18. Instruktor in unserem Verein.

Obmann Sudhir Batra war als Prüfer und Vortragender vor Ort.