Bericht Union Bundescup

Beim österreichweiten Taekwondo Sportunion Bundescup in Korneuburg am 24.09.2016 konnte der Taekwondo Verein Oberndorf ein großes Ausrufezeichen für die kommenden Turniere (u.a. Staatsmeisterschaften Ende Oktober) setzen.
Unter 14 Vereinen und knapp 130 Startern konnte sich das Flachgauer Team Rang 2 in der Mannschaftswertung holen. Dabei konnte u.a. Aleksandar Radojkovic mit einem Sieg gegen den amtierenden Staatsmeister in der Gewichtsklasse -87 Kilogramm mit Gold aufzeigen, wie auch Hossein Khalily, Selma Grosic, Gregor Mair, Alexandra Drevo und Binay Karki.
Silber ging an Ali Reza Khalily, Sophie Grabner und Zoey Ecker, Bronze holte Anita Grosic.
Weiter geht es für das Oberndorfer Team mit 2 Trainingslager (u.a. mit dem deutschen Bundestrainer Georg Streif) und mit der Staatsmeisterschaft am 23.10 in Hard in Vorarlberg.

Schulstart SSM

Am 12.September startete für den Oberndorf Nachwuchs – Taekwondo Sportler Binay Karki die neue Schulsaison mit der Aufnahme ins Salzburger Schulsportmodell (SSM). Beim Trainerrat wurden sämtliche Informationen um schulische und sportliche Trainingsmöglichkeiten erläutert und auch gute Kontakte zu weiteren Sportarten geknüpft. Als Spartentrainer für Taekwondo steht Obmann Sudhir Batra im ständigen Kontakt mit der Schulleitung und den Konditionstrainern, um einen optimalen Werdegang für den 14-jährigen zu ermöglichen. Herzlichen Dank vorab an die optimalen Bedingungen im Raiffeisen SSM.

14352284_1106728129413046_9123942156654236994_o

Plan Staatsmeisterschaft

Für alle Wettkämpfer, das Programm bis zu Staatsmeisterschaft, neben den normalen Trainings:

24.9 Sportunion Bundescup in Korneuburg
01.10 oder 2.10: Sparring Treffen in Oberndorf
15./16 Oktober: Lehrgang Georg Streif
22. Oktober: Staatsmeisterschaft

Bewegt im Park

„Bewegt im Park“ beim Taekwondo Verein Oberndorf

Startseite


Am Donnerstag fand die letzte Einheit von „Bewegt im Park“ statt, bei perfekten Wetter konnten die Sportler noch einmal die Frischluft und die Sporteinheit auf der Schulwiese vor der Stadthalle Oberndorf genießen. Ab kommender Woche startet wieder das normale Vereinstraining, bei Schönwetter ebenfalls outdoor.

3d2b0a35-ae45-409c-af62-c7b61a7b41e7

20160908_194316

91392081-f40d-4b9a-a24c-269cb44649e5

Kadetten Europameisterschaft

Kadetten Europameisterschaft in Bukarest

Mit einem richtigen Großevent startet die Herbstsaison für den Taekwondo Verein Oberndorf. Kommenden Freitag (9. September) vertritt Binay Karki das Team Austria bei der Europameisterschaft der Kadetten (bis 14 Jahre) in der Gewichtsklasse bis 41 Kilogramm. Nach Platz 9 im Vorjahr will der künftige Schüler des Salzburger Schulsport Models heuer über die Vorrundenkämpfe hinaus kommen, in der Vorbereitung zeigte er schon eine tolle Form. Wir wünschen viel Erfolg und drücken die Daumen, ebenso natürlich für die weiteren 4 Starterinnen aus Österreich.
Für den Oberndorfer Verein geht somit die Serie der Starter bei den Europameisterschaften weiter, die 7. Qualifikation für eine Europameisterschaft in den letzten 5 Jahren für das Trio Kurtovic, Radojkovic und Karki.

euro

Fotos Trainingslager

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und Gasttrainern beim Trainingslager 2016 in Faak am See. Knapp 30 Sportler waren bei Traumwetter dabei, diesmal war der Focus auf:
– Kadetten EM Vorbereitung
– Techniktraining mit Nestler Peter und Carmina
– Taekwondo Einheiten mit Batra, Hufnagl und Höller
– Koordination mit Markus Stranig von Stranig Reaktiv
– Krafttraining mit Herbert Schmidt (SMISS Training)
– Vorträge von Dr. Niebauer zu Doping
– Teamevents am Ende (Orientierungslauf und Red Bull 400)

Alle Fotos hier:

Fotos Trainingslager 2016

Wettkampf – Selbstverteidigung – Leistungstraining – Gymnastik